Kleve

KLANGINSTALLATION: Daniel M. Ziegler & Silas Bitterli im Rahmen der "Klever Kultur Welle"

"Bandstand“ auf der Bühne an der Stirnseite des großen Beckens – über der Wasserfläche, jedoch noch unterhalb des Beckenrandes steht der Musiker Daniel M. Ziegler und erzeugt mittels akustischer und elektronischer Instrumente Klänge mit der Assoziation „Wasser“.
Über einen Zeitraum von zwei Stunden hören die Zuschauer live-improvisierte „soundscapes“.
Für das Publikum wurden Sitzplätze ebenfalls im Becken geschaffen: und zwar Stühle im Nichtschwimmerbereich. Zugleich projiziert der schweizer Maler Silas Bitterli live Zeichnungen, die er assoziativ auf einem Pad erstellt. Das Ergebnis ist ein audio-visuelles Erlebnis, das nicht-wiederholbar und damit einzigartig in diesem Raum ist.

Auschließlich Abendkasse:
Eintritt 10,- €; ermäßigt 8,- €

Auf einen Blick

Datum: Samstag, 19. Januar 2019
Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
Ver­anstal­tungs­ort: Hallenbad
Königsgarten 46
47533 Kleve
Kategorie: Wirtschaft & Bildung

Zurück