Issum

KulturKreis Issum, Ko & Ka Spielerschar und KLT Straelen präsentieren das Theaterstück "Kaviar trifft Currywurst" von Winnie Abel im Bürgersaal Issum

Kaviar trifft Currywurst - Ko & Ka und KulturKreis Issum präsentieren
Aufführung des Liebhabertheaters Straelen

Plakat Theatervorführung Kaviar trifft Currywurst am 14.04.2019 im 
Bürgersaal Issum

Seit vielen Jahren versorgt die Straelener KLT Theatergruppe im Frühjahr ihr Publikum mit Komödien, die Jahr für Jahr eine wahre Attacke auf die Lachmuskeln sind. Und auch in diesem Jahr wird das Ensemble ein kurzweiliges Stück von Winnie Abel
"Kaviar trifft Currywurst"
liebevoll und humorvoll auf die Bühne bringen.

Zum siebten Mal in Folge ist es nun den Organisatoren von Ko & Ka und dem KulturKreis Issum gelungen, das Schauspielensemble nach einigen Aufführungen in der Heimatstadt zu einer Sondervorstellung am 14. April 2019 im Bürgersaal Issum zu bewegen.

Das aktuelle Stück „Kaviar trifft Currywurst" ist eine urkomische und turbulente Geschichte rund um Erna Wutschke. Die hat nämlich ein riesiges Problem, als sich ihr erfolgreicher und weltgewandter Cousin Prinz Harry von Anhalt ankündigt. Dieser hofft bei seinem Besuch im Sterne-Restaurant seiner Cousine Erna speisen zu können - schließlich hat er ja auch das Geld dafür fließen lassen. Nicht wissend, dass Erna mit ihrem Imbiss „Zum warmen Würstchen" Lichtjahre von einem Gourmet-Tempel entfernt ist. Erna muss es nun schaffen, ihre Kaschemme in ein Edel-Lokal zu verwandeln. Keine leichte Aufgabe - denn nicht nur das Inventar und die Karte müssen umgekrempelt werden. Auch die Stammgäste sollen nun zu Sekt und Kaviar, statt zu Currywurst und Bier greifen. Klar, dass das nicht ganz ohne Turbulenzen von statten geht. Und dann ist da ja auch noch der missgünstige Nachbar-Gastronom Wolfgang. Dem geht die Frittenbude von Erna schon länger gegen den Strich und er setzt alles daran, Erna und ihren Schwindel auffliegen zu lassen.

Mit vielen Ideen und Ausflüchten scheint es Erna trotzdem zu gelingen, ihren Cousin von dem „Edel-Lokal" zu überzeugen. Doch als dieser dann auch noch eine Testerin vom Magazin „Der Feinschmecker" ankündigt, bricht in Ernas vermeintlichem Edel-Restaurant das komplette Chaos aus. Am Ende kommt es, wie es kommen muss: Erna und Wolfgang liefern sich ein Kochduell.

Foto Theatervorführung Kaviar trifft Currywurst am 14.04.2019 im 
Bürgersaal Issum

Infos auf einen Blick:
Termin: Sonntag, 14.04.2019,
Beginn: 16:00 Uhr / Einlass in den Saal ab 15:00 Uhr
Titel des Theaterstücks: "Kaviar trifft Currywurst", Eine Komödie von Willi Abel
Eintritt: 10,00 Euro (Tageskasse 12,00 Euro)
Vorverkauf: Geschenke Harder, Sonntag Schuhe & Accessoires (Issum),
Radio Schönell (Sevelen)
Homepage des KLT-Straelen: www.klt-straelen.de

facebook.com/KulturKreis Issum

Kontakt KulturKreis Issum:
Thomas Bierschenk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil-Nr.: 01 76 / 63 19 91 98

 

Auf einen Blick

Datum: Sonntag, 14. April 2019
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ver­anstal­tungs­ort: Bürgersaal Issum
Vogt-von-Belle-Platz 12 a
47661 Issum

Zurück