Geldern

Gott ist die Liebe

MädchenchorAusführende: Konzertchor Mädchenchor vom Essener Dom
Leitung: Prof. Raimund Wippermann

Der Förderkreis der Geistlichen Konzerte an St. Maria Magdalena Geldern freut sich sehr auf die Wiederkehr des excellenten Mädchenchores des Essener Domes.
Sein Debut gab der KONZERTCHOR mit dem Release-Konzert „GOTT IST DAS LICHT“ anlässlich der Präsentation der CD ´Weg zum Licht´ am 28. Januar 2015, ein weiteres Konzert folgte als Benefizkonzert des Lions-Clubs Mülheim-Hellweg im März. Ende September 2015 war der KONZERTCHOR zu chor.com nach Dortmund eingeladen, im Oktober 2015 hat er im Rahmen des Festivals NOW! gemeinsam mit dem Schlagzeug-Ensemble Splash ein Konzert mit zeitgenössischer Musik im Essener Dom gestaltet. Seitdem hat der Chor in mehreren Projekt-Arbeitsphasen anspruchsvolle und virtuose Chormusik unterschiedlicher Stilistiken einstudiert und an zahlreichen Orten zur Aufführung gebracht. Höhepunkt der Arbeit war im April 2017 eine 14-tägige Konzertreise durch China mit Konzerten in 6 verschiedenen Städten.

Auf einen Blick

Datum: Sonntag, 17. März 2019
Uhrzeit: 17:00 bis 18:00 Uhr
Ver­anstal­tungs­ort: Kirche St. Maria Magdalena
Markt
47608 Geldern
Kategorie: Konzert & Bühne

Zurück