Kleve

Moyländer Kräutergartenfest

Das Moyländer Kräutergartenfest lockt alljährlich kleine und große Gartenfreunde und Naturliebhaber in die historische Parkanlage des Museums Schloss Moyland. Im Mittelpunkt steht der Kräutergarten, der 1999 nach dem ungewöhnlichen Fund des Anholter-Moyländer Kräuterbuches aus dem Jahr 1470 (Bibliothek Wasserburg Anholt) angelegt wurde.

Heil- und Arzneipflanzen, würzige Küchenkräuter oder giftige Gewächse – mit über 350 verschiedenen heimischen und ausländischen Kräutern gilt der Kräutergarten des Museums Schloss Moyland als einer der größten und attraktivsten der Region.

Das ausführliche Programm wird demnächst bekannt gegeben.

Kontakt für Aussteller: Jannie Uhlenbrock-Lueb, Telefon +49 (0)2824 9510-54, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf einen Blick

Datum: Samstag, 25. Mai 2019 bis Sonntag, 26. Mai 2019
Uhrzeit: 10:00 bis 18:00 Uhr
Ver­anstal­tungs­ort: Museum Schloss Moyland
Am Schloss 4
47551 Bedburg-Hau
Kategorie: Brauchtum & Feste

Zurück